Home
Über mich
Aktuelles
 Schrift und Sound
Sprachgeschichte
Hindi Kurse
Indisch kochen
Kontakt-Formular
Gästebuch
Referenzen+Impressum

 

 

  

Ich bin Hindi-Muttersprachlerin und komme aus Varanasi. Seit 17 Jahren lebe ich in Berlin und unterrichte Hindi in allen Stufen von A1.1 bis incl. C-Stufen (seit 2001 an der TU Berlin und seit 2007 auch an der FU Berlin im Rahmen des DAAD-Programms 'A New Passage To India') und nehme auch die entsprechenden Prüfungen ab.

Seit Mai 2011 unterrichte ich an der Universität Wuppertal.

 

Außerdem führe ich seit mehr als fünf Jahren online Hindi-“Webinare“ durch.

 

Kulturelle Aspekte haben einen Schwerpunkt in meinem Unterricht. Ich verbinde die Erfahrungen der deutschen und indischen Kulturen miteinander und versuche den Studenten neben der Sprache auch die indischen Besonderheiten z. B. auch im Alltag zu vermitteln.

Ich kann sowohl in kleinen Gruppen sowie in großen Gruppen unterrichten.

 

Weitere Tätigkeiten in Verbindung mit meinen Hindi-Deutschkenntnissen sind:
 

       Lektorat für das Buch 'Im Lande des Mondes' des Anthologie Projektes der FU Berlin

       diverse Dolmetschertätigkeiten vor Gericht und Polizei 

       Director of Board im Indian Media Center for Journalists in Lucknow

       diverse journalistische Tätigkeiten

       Lektorat für das Buch ´Sprachkurs Plus Anfänger Hindi´ Cornelsen Verlag

 

 

 

 

 

 

Imresseum 

 

 

Anjana Singh

Gritznerstr. 39

12163 Berlin

 

 

Rechtlicher Hinweis: Von den von mir betreuten Seiten führen Links zu anderen Seiten im Internet. Entsprechend dem Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 wird hiermit erklärt, dass ich keinen Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten Seiten habe. ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und mache mich diese nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle Links von den Seiten, die von mir gepflegt werden sowie für die Inhalte der Seiten zu denen diese Links führen.

 

Top
info@hindi-online.com