Home
Über mich
Aktuelles
 Schrift und Sound
Sprachgeschichte
Hindi Kurse
Indisch kochen
Kontakt-Formular
Gästebuch
Referenzen+Impressum

 

Mein Name ist Anjana Singh. Ich komme aus Benares und lebe seit über 17 Jahren in Berlin.

 

Ich lehre regelmäßig an verschiedenen universitären Einrichtungen und gebe Hindi-Unterricht für Studenten und Studentinnen sowie allen Interessenten, die sich für meine Muttersprache interessieren. Natürlich gebe ich auch Einzelunterricht auf Anfrage. Die Kurse werden in allen Niveaus, von Anfängern bis weit Fortgeschrittene angeboten. So führe ich zum Beispiel auch Intensiv-Konversationskurse durch.

 

Ich unterrichte sehr gerne und gestalte den Unterricht sehr lebhaft, abwechslungsreich und praxisnah. Dabei beziehe ich den indischen Alltag gern mit ein und bringe den Schülern meine Kultur näher.

 

Je nach Niveau sehen wir indische Filme, lesen Zeitungsartikel oder versuchen mit diversen Spielen das Gelernte praktisch umzusetzen. Alle Teilnehmer erhalten ihr eigenes Arbeitsmaterial zum Nacharbeiten.

 

Seit dem Frühjahr 2012 biete ich im Rahmen einer Sprachreise auch Hindi-Kurse in Indien über ca. zwei Wochen an.

 

Wer sich für die indische Esskultur interessiert, kann mit mir gemeinsam in den Kochkursen lernen, wie man indische Speisen authentisch zubereitet. Ich zeige Interessierten, wie sie beispielsweise selbst Paneer (indischen Käse), Garam Masala (indische Gewürzmischung) oder Ghee (ayurvedisches Butterschmalz) herstellen können. Wir werden eine Reihe einfacher Basisgerichte kochen, aus denen sich leicht weitere Gerichte ableiten lassen. Und natürlich essen wir auch alle gemeinsam unsere selbst gekocht

 

Top
info@hindi-online.com